#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Inlay`s Keramik oder Gold ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inlay`s Keramik oder Gold ????

    Guten Tag,

    ich befinde mich zur Zeit in Zahnärztlicher Behandlung. Es ist eine Versorgung mittels fünf Teilkronen/ Onlays geplant (Zähne 27,36,37,46 und 47). Habe hier relativ große sowie alte Kunststofffüllungen vorhanden. Die Zähne reagieren bereits auf kalt/warm/süß oder sauer schmerzempfindlich und zwischen Zahn und Füllungen
    ist jeweils ein schmaler Spalt zu sehen. Zudem hatte ich über 13 Jahre lang Magersucht und Bulimie, womit ich mir sicherlich meinen Zahnschmelz auch geschädigt habe. Meine Frage wäre jetzt, was für eine Versorgung. Im eigendlichen Sinne, sagt man ja das Gold die beste und langfristig sicherste Versorgung sei. Aber wie ist es eigendlich derzeit mit Keramik??? Also ich meine "keine" Cerec-Teile, denn damit habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mir geht es um laborgerfertigte Olay´s aus Keramik. Was würden Sie mir empfehlen ??? Bitte um schnelle ANtwort, denn habe bald meinen Termin !!!
    Vielen Dank


  • Re: Inlay`s Keramik oder Gold ????


    hallo bianca,
    hab dir eine pn geschrieben,

    lg
    jana

    Kommentar


    • Re: Inlay`s Keramik oder Gold ????


      Hallo,

      sowohl mit Gold als auch mit Keramik lassen sich, sauber verarbeitet, hervorragende Ergebnisse erzielen. Wenn der Defekt nicht zugroß ist, kann auch Kunststoff gleichwertig eingesetzt werden.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X